Zum 20-Jährigen Betriebsjubiläum organisierten Stefan Bohnhoff und sein Team eine große Hausmesse am Betriebsstandort in Schleswig-Holstein. Es war eine gemeinschaftliche Messe mit der Firma Multimatic, die auf dieser Veranstaltung viele neue Technik-Highlights vorstellte. Es wurden Maschinen und Geräte für die Textilpflege präsentiert, die technisch auf dem neuesten Stand sind, erstklassige Leistung ermöglichen und dazu verhältnismäßig geringe Energie und somit Betriebskosten haben. Ergänzend gab es während der gesamten Veranstaltung ein Rahmenprogramm, das für Kurzweil sorgte und Menschen zueinander brachte. 

Multimatic ONE

Das Glanzlicht der Veranstaltung war die Vorstellung eines wegweisenden Prototyps: die Textilreinigungsmaschine Multimatic ONE 320. Sie wurde in enger Zusammenarbeit von den Diplom-Ingenieuren Stefan Bohnhoff und Manfred Weichs sowie dem Technischen Leiter Sven Bressert von Multimatic ganz neu für den deutschen Markt entwickelt. »Ob leicht umstellbar auf die unterschiedlichen Lösungsmittel, die mit 700 Umdrehungen enorme Leistungsfähigkeit oder die Möglichkeit, die Maschine optimal auf die jeweiligen Betriebsgegebenheiten einzurichten – die Multimatic ONE 320 ist eine Innovation in allen Bereichen«, erklärte Bressert den interessierten Zuhörern. »Ein, zwei Verbesserungen sind noch in Arbeit, ab Juni 2019 wird die Maschine dann lieferbar sein.« Speziell die leichte Umstellung auf ein anderes Lösungsmittel hatte das Trio vor einem Jahr dazu bewogen, das Modell zu entwickeln. »Besonders die durch Baugruppen individuell erweiterbare Grundausstattung reizt viele«, erklärte Rüdiger Schulz, der als einer von rund zwanzig Multimatic-Mitarbeitern und -Kundenberatern vor Ort war. Die Hausmesse als regionale Fachveranstaltung mit mehr als 300 Besuchern empfand er als »sehr gelungen und erstaunlich gut besucht«. Neben weiteren Mutimatic-Produkten wie beispielsweise dem Hemdenfinisher, dem Klein- und Großdampferzeuger und dem Bügeltisch stellten auch zehn weitere Unternehmen ihre Produkte vor. »Wir sind sehr zufrieden mit der gemeinsam veranstalteten Hausmesse«, berichtet Dirk Freitag.

 Alle Fotos zu dieser Veranstaltung, finden Sie in unserer Bildergalerie.

3gut besuchte VEranstaltung