Neuer Laden, neue iPURA! Tatiana Gubermann von der Textilpflege-Tatiana in Frankfurt am Main ist mit ihrem Unternehmen auf die andere Straßenseite in ein besseres Ladengeschäft umgezogen.

Das Gebäude und dessen Fassade wurden gerade komplett saniert und restauriert, die Fassade soll das ursprüngliche Aussehen der Jahrhundertwende erhalten. Die Maschineneinbringung war knifflig, da die iPURA liegend durch eine Fensteröffnung musste und dabei der vorhandene, hölzerne Fensterrahmen nicht beschädigt werden durfte. Matthias Mader von der Spedition Wehrmann und Servicetechniker Elmar Oberle von Multimatic leisteten erstklassige Arbeit und ermöglichten eine reibungslose Einbringung.

Die Entscheidung für eine neue Maschine mit der Sprühreinigungstechnologie fiel auch, weil die Unternehmerin für den Start am neuen Standort bestens gerüstet sein möchte. „Die iPURA ist die Ergänzung zum vorhandenen Nassreinigungssystem. Tatiana Gubermann kann Betriebskosten mit der neuen Maschine einsparen und freut sich auf die außerordentlich bügelfreundliche Garderobe, die aus der iPURA herauskommt“, berichtet Multimatic-Berater Volker Schulke.

2020 tat web