250 Quadratmeter mit modernster Technik in bester Lage: Martin Tüpker kann sich über zu wenige Kunden nicht beklagen. In der westfälischen Stadt Ahaus hat er eine »heiße« Filiale zusätzlich zum rund 15 Kilometer entfernten Stammsitz in Gronau.

Wer am bayrischen Tegernsee Textilien zum Reinigen hat, der kann getrost bei Agota Rebelein vorbeischauen. In dem schönen Städtchen Miesbach ist der Hauptbetrieb der Textilpflege Rebelein und in der Gemeinde Gmund eine Filiale.

Der schönste Standort taugt nichts, wenn die Energieversorgung schwächelt. »Wir hatten anfangs ein großes Problem, doch jetzt ist alles in Ordnung«, sagt Existenzgründerin Niamat Tawakuli aus Frankfurt. Mit energiesparender Multimatic-Technik kann ihr Betrieb störungsfrei arbeiten.

Bei der Wäscherei Kraft im baden-württembergischen Lorch ist Luca Kraft ins Familienunternehmen eingestiegen. Er verantwortet die neu gegründete Textilreinigungssparte.

Zum 20-Jährigen Betriebsjubiläum organisierten Stefan Bohnhoff und sein Team eine große Hausmesse am Betriebsstandort in Schleswig-Holstein. Es war eine gemeinschaftliche Messe mit der Firma Multimatic, die auf dieser Veranstaltung viele neue Technik-Highlights vorstellte.

Manchmal kommen die besten Ideen spontan. Eigentlich wollte das Unternehmer-Ehepaar Elke und Dr. Bernd Hähle im Urlaub nur ein Bügeleisen kaufen. Im Baumarkt an der Kasse plauderten sie mit anderen Kunden. Danach war für die Hähles klar: Sie kaufen nicht nur ein Bügeleisen, sondern eröffnen im Ort auch eine Textilreinigung.

Multimatic hat einen leistungsstarken Kundendienst mit hoch qualifizierten Technikern. In der MultiVision stellen wir die einzelnen Techniker vor und berichten aus dem Berufsalltag – diesmal von Guido Leisen und Raoul Schmidt.

Sein neuestes Werk ist eine bis ins Detail durchorganisierte Filiale. Daniel Moniri in Düsseldorf ist ein Pionier mit einer gehörigen Portion unternehmerischen Mut. Immer wieder schafft er mit seiner Textilpflege neue Tatsachen, die eine ganze Branche voranbringen können. Daniel Moniri hat großen Wert gelegt auf technisch höchstes Niveau und auf die optimale Nutzung der Räume.